Firmenhistorie

Schieferle Werkzeug- und Formenbau GmbH

  • Gründung am 1. April 1984.
  • Umzug in neue Produktionshalle im August 2000.
  • Kunden im Bereich Automotive, Werkzeugbau, Elektrotechnik und Konsumgüter.
  • 2009 Verkauf an die Fa. Sortimo.
  • 2011 Verkauf der Fa. Schieferle an privaten Investor.
  • Dezember 2017 Verkauf an Schieferle
    Technology GmbH.

PEGO GROUP

  • Im Dezember 2000 wurde das Basis-Unternehmen PEGO Mould Co., Ltd. gegründet.
  • Seit 2004 eigener Kunststoffspritzgußbetrieb, Gründung der PEGO Technology Co., Ltd. in 2007.
  • In 2009 eigenes Basisplattengeschäft aufgebaut, Gründung der PEGO Metal Co., Ltd. im Mai 2017 und PEGO Mouldbase Co., Ltd. in DongGuan im Oktober 2017.
  • In der PEGO GROUP sind ca. 500 Mitarbeiter beschäftigt (Stand Juni 2017).
  • Hauptkunden kommen aus dem Bereich Automotive (40 %), Haushaltsgeräte, IT-Anwendung, Medizin und Elektrotechnik.
  • Expertise in HASCO + DME-Standards und Großwerkzeugen.
  • Der Jahresumsatz der PEGO GROUP beträgt in 2017 ca. 40 Mio. Euro, für 2018 sind 55 – 60 Mio. Euro in Planung.

Schieferle Technology GmbH

  • Gegründet im Dezember 2017 als Deutsch-Chinesisches Joint- Venture-Unternehmen.
  • Operativer Start der Schieferle Technology GmbH am 1. Januar 2018.
  • Chinesischer JV-Partner ist der Inhaber der PEGO GROUP aus Shenzhen, eines der größten Werkzeugbau-Unternehmen Chinas. Die deutschen JV-Partner sind SIMAX Consulting und zwei Privatinvestoren, welche beide Werkzeugbaumeister sind.
  • In das JV-Unternehmen wurde die Firma Schieferle Werkzeugund Formenbau GmbH übernommen.
  • Der Firmenstandort ist Jettingen-Scheppach in Süddeutschland und liegt in der Mitte zwischen München und Stuttgart an der Autobahn A8.

PEGO GROUP Zukunft

  • Neuer Produktionsstandort ab 2020 in Heyuan City, Guandong Province.
  • 70.000 m2 Produktions-, Büro und Mitarbeiterunterkunfts-fläche.
  • Ca. 160 km von Shenzhen entfernt (nur 40 Minuten mit Hochgeschwindigkeitszug).
  • Bereitstellung von separaten Produktionsflächen für Kunden, welche einen Fertigungsstandort in China benötigen, aber selbst keinen aufbauen möchten (Produktionsdienstleister)! Insbesondere hochinteressant für After-Market-Strategien.
  • Verdopplung der Produktionskapazitäten für Werkzeuge durch mehr Automatisation, monatlicher Ausstoß an Großwerkzeugen ca. 40 Stück und ca. 100 Stück für kleiner und mittlere Werkzeuge.